Mitgliederversammlung 2017 und Vortrag zur Korea-Krise

04.12.2017

Am 25. November fand in Göttingen die diesjährige Mitgliederversammlung der Kooperation für den Frieden statt.

Den thematischen Schwerpunkt bildete ein Vortrag von Hans-Jürgen (Hajo) Schmidt, seit seinem Ruhestand freier wiss. Mitarbeiter der HSFK. Sein äußerst kenntnisreicher und detaillierter Vortrag kann an Hand der uns dankenswerterweise als Powerpoint zur Verfügung gestellten Datei nachempfunden werden [hier als Download].

Sehr gedankt wurde Pascal Luig (NATWIS) und Torsten Schleip (DFG-VK) für ihre Arbeit als Sprecher in den letzten beiden Jahren, die nicht erneut kandidierten. Wiedergewählt wurden Wiltrud Rösch-Metzler (pax christi) und Jens-Peter Steffen (IPPNW). Neu gewählt wurde Philipp Ingenleuf (Netzwerk Friedenskooperative).

Mit dem Wunsch nach einer produktiven und friedlichen Zusammenarbeit angesichts der erheblichen friedenspolitischen Herausforderungen grüßen die Sprecher*innen Wiltrud Rösch-Metzler, Philipp Ingenleuf und Jens-Peter Steffen