Mitgliederversammlung 2017 und Vortrag zur Korea-Krise

Am 25. November fand in Göttingen die diesjährige Mitgliederversammlung der Kooperation für den Frieden statt.

Den thematischen Schwerpunkt bildete ein Vortrag von Hans-Jürgen (Hajo) Schmidt, seit seinem Ruhestand freier wiss. Mitarbeiter der HSFK. Sein äußerst kenntnisreicher und detaillierter Vortrag kann an Hand der uns dankenswerterweise als Powerpoint zur Verfügung gestellten Datei nachempfunden werden [hier als Download].

Sehr gedankt wurde Pascal Luig (NATWIS) und Torsten Schleip (DFG-VK) für ihre Arbeit als Sprecher in den letzten beiden Jahren, die nicht erneut kandidierten. Wiedergewählt wurden Wiltrud Rösch-Metzler (pax christi) und Jens-Peter Steffen (IPPNW). Neu gewählt wurde Philipp Ingenleuf (Netzwerk Friedenskooperative).

Mit dem Wunsch nach einer produktiven und friedlichen Zusammenarbeit angesichts der erheblichen friedenspolitischen Herausforderungen grüßen die Sprecher*innen Wiltrud Rösch-Metzler, Philipp Ingenleuf und Jens-Peter Steffen

Hier geht es zur...
Anmeldung Info-Verteiler

Termine der Kooperation für den Frieden

Kooperationsrat

• 17. März in Hannover oder Frankfurt
  • 5. Juli in Hannover oder Frankfurt
  • 6. September in Hannover oder Frankfurt

• 10. November 2018 in Köln oder Düsseldorf

Termine von Mitgliedern

Termine von Mitgliedern bitte an
info@ we_dont_like_spam koop-frieden.de
schicken.

DFG-VK Bundeskongress "125 Jahre DFG-VK"
10. bis 12. November, Berlin
Weitere Infos folgen.

Die Kooperation für den Frieden unterstützt...

Patenschaftsmodell des Förderverein Friedens e.V.
Friedensarbeit unterstützen, die Friedensbewegung stärken und FriedenspatIn werden!